B 508 in Allenbach
Baustelle hinter der Zeit

- Der Zeitplan kann nicht eingehalten werden: Die B-508-Baustelle in Allenbach wird erst im Mai 2020 abgeschlossen sein. Im Winter aber macht sie Pause.
- Foto: Jan Schäfer
- hochgeladen von Jan Schäfer (Redakteur)
js Allenbach. Die B-508-Baustelle in Allenbach wird etwas länger dauern als angenommen. „Die ursprünglich avisierte Bauzeit wird nicht ausreichen“, berichtete Monika Wigger, Projektleiterin beim Landesbetrieb Straßenbau NRW, auf Anfrage der SZ. „Dies hat mehrere Gründe, u. a. wurden beispielsweise kurzfristig zusätzliche Arbeiten von Versorgern erforderlich, die Koordination der durch die Versorger erforderlichen Arbeiten war nicht optimal, und zeitweise war die Baufirma mit recht sparsamer Besetzung vor Ort.“
Diese Vielzahl an Gründen habe dazu geführt, dass Straßen NRW das angestrebte Bauende zeitlich nicht einhalten könne. „Aus organisatorischen Gründen werden wir die Baustelle bis auf die Arbeiten an der Stützwand bereits Mitte November ,winterfest’ machen, um dann im zeitigen Frühjahr mit dem nächsten Bauabschnitt zu starten. Bauende ist dann für Mai 2020 geplant.“
Ein Trost für alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer: „Während der Wintermonate wird die B 508 im Bereich Allenbach wieder zweispurig befahrbar sein und allen Verkehrsteilnehmen offen stehen. Sperrungen wie die der Alten Landstraße werden für diesen Zeitraum aufgehoben.“
Autor:Jan Schäfer (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.