„Betont“ spendabel

- Die Musical-AG des Gymnasiums Stift Keppel bedachte zum einen das Hilfsprojekt von „Bambisana“ und spendete der nächsten Musical-„Generation“ drei Head-Sets. Foto: nja
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
nja Allenbach. „We will rock you“, so hieß das Werk, das die Musical-AG des Gymnasiums Stift Keppel im Schuljahr 2008/09 aufgeführt hat (die SZ berichtete). Schon damals stand fest: Der Erlös sollte einem guten Zweck dienen.
Nun war es so weit: Die jungen Musiker baten zur Spendenübergabe – und bedachten zwei Gruppen. 750 Euro kommen „Bambisana“ zugute. Diese Initiative entstand 2004 aus einem Firmprojekt in der Kirchengemeinde St. Augustinus Keppel und setzt sich seither für das Canzibe-Buschhospital in Südafrika ein. „Bambisana“, das bedeutet „eine helfende Hand“ und verdeutlicht die Intention der jungen engagierten Christen, die nun also von den Mitgliedern der Musical-AG unterstützt werden. Drei der bei der Spendenübergabe anwesenden Musiker sind übrigens mittlerweile „Ehemalige“.
Die verbleibende Summe kommt der Musical-AG zugute: Drei neue Head-Sets für künftige Aufführungen wurden bereits angeschafft. Sie müssen nun nicht mehr geliehen werden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.