Jugendliches Duo macht Ärger
Einbruch und Randale

- Die Polizei musste zu einem Einbruch und an die Skater-Anlage anrücken. Symbolfoto: Archiv
- hochgeladen von Achim Dörner (Redakteur)
sz Hilchenbach. Ein 15- und ein 16-Jähriger hielten am frühen Freitagabend Beamte der Kreuztaler Polizeiwache auf Trab. Zunächst wurden die Einsatzkräfte zu einem Einbruch in Hilchenbach gerufen. Ein 37-Jähriger hatte am späten Nachmittag lediglich für eine Stunde seine Wohnung an der Straße „Markt“ verlassen. Als er wieder zurückkam, bemerkte er, dass die Eingangstür eingedrückt worden war.
Duo war betrunken
Auf dem Weg zu diesem Tatort machten die Beamten Halt an der hiesigen Skater-Anlage. Hier sorgten der 15- und 16-Jährige, beide betrunken, für Unruhe bei einer kleinen Musikveranstaltung. Die Jugendlichen wurden von den Beamten ermahnt und mussten das Gelände verlassen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Das Duo erschien allerdings nach nur fünf Minuten wieder auf der Bildfläche und störte weiterhin die Musikveranstaltung. Dabei hob der 16-Jährige einen Backstein vom Boden auf und versuchte, damit einen 28-Jährigen zu schlagen.
Schlagring sichergestellt
Die Beamten eilten erneut zur Skater-Anlage, nahmen die beiden Delinquenten mit und brachten sie zu ihren Eltern. Zuvor stellten die Polizisten bei den Jugendlichen einen Schlagring und einen Nothammer aus einem Omnibus sicher. Ebenfalls hatten sie besondere Feuerzeuge dabei. Hierbei dürfte es sich um Sammlerstücke handeln.
Feuerzeuge vermisst
Als die Polizisten sich nun wieder dem Einbruch widmen konnten, kam ans Tageslicht, dass der 37-Jährigen diverse Feuerzeuge vermisst. Vermutlich, so die Polizei in ihrem Bericht abschließend, sei mit dem Einsatz an der Skater-Anlage also auch der Einbruch aufgeklärt worden.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.