Stadt will kein falsches Signal setzen
"Hilchenbach erleuchtet" abgesagt

- So hätte es aussehen sollen am Freitag und Samstag zu später in Hilchenbach. Die Veranstaltung "Hilchenbach erleuchtet" wurde abgesagt.
- Foto: Stadt
- hochgeladen von Irene Hermann-Sobotka (Redakteurin)
ihm Hilchenbach. Der Krisenstab im Hilchenbacher Rathaus hat entschieden: Das erst gestern angekündigte Event "Hilchenbach erleuchtet" wird nun doch nicht stattfinden. Der designierte Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis erklärte auf SZ-Anfrage, dass man die komplette Veranstaltung abgeblasen habe. Besucher sollten "in Kleingruppen über den Marktplatz schlendern", um am Freitag- und Samstagabend die illuminierte Fachwerkkulisse mit Musik und geöffneten Geschäften zu genießen.
Auslöser für den Rückzieher war die über 50 gestiegene Corona-Inzidenz im Kreisgebiet. Kaioglidis: "Das wäre das einfach das falsche Signal gewesen." Das Event war als Ersatz für Mondscheinmarkt gedacht, der ausfallen musste. Man habe zwar ein Veranstaltungskonzept erarbeitet - ohne Marktstände und ohne Essen und Trinken -, aber die Abende würden sehr viel Personal binden. Die Kapazitäten brauche man jetzt für wichtigere Dinge, sagte der künftige Bürgermeister, der am 1. November sein Amt antritt.
Autor:Irene Hermann-Sobotka (Redakteurin) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.