Laufbahn viel teurer als »geschätzt«
mir Hilchenbach. Die Zusage steht felsenfest: Zum Gauturnfest Ende Mai in Hilchenbach sollen Weitsprung- und Kugelstoßanlage sowie die 100-m-Bahn auf dem Sportplatz Hilchenbach saniert und mit Kunststoffbelag ausgestattet sein. Das Ärgerliche für den Kämmerer: Weitsprung- und Kugelstoßbereich kosteten bereits 8000 e mehr als geschätzt. Das »große Erstaunen« kam aber jetzt erst bei der Laufbahn: 66600 e soll die Kurzstrecke kosten, im Etat stehen aber regulär nur 38000 plus 5000 e (Rest aus 2002) zur Verfügung.
Die Verärgerung der Ratsfraktionen fiel entsprechend aus. Wer für die Schätzung verantwortlich sei, wurde gefragt. Und ob man schon öfter mit dem eingeschalteten Ingenieurbüro gearbeitet habe. Dass überhaupt aufgrund einer Schätzung vorgegangen worden sei, entrüstete die Ratsherren ebenso. Verantwortliche aus dem Rathaus wurden namentlich allerdings nicht genannt.
Angesichts der Zusage an den TuS gewährte der Rat die nicht geplante Mehrausgabe. »Leiden« muss jetzt ein anderes Projekt: Die Sanierung des Spielplatzes im Ferienhausgebiet Müsen (22800 e) erhielt einen Sperrvermerk. 800 e will man bei der Bewirtschaftung des Hallenbads sparen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.