3. Müsener Gässchenfest
Lecker überm Wasser

An sechs Stationen gab es Leckeres zu erschmecken: Das Müsener Gässchenfest war auch in seiner dritten Auflage ein Erfolg.  Foto: Dorfgemeinschaft
  • An sechs Stationen gab es Leckeres zu erschmecken: Das Müsener Gässchenfest war auch in seiner dritten Auflage ein Erfolg. Foto: Dorfgemeinschaft
  • hochgeladen von Redaktion Siegen

sz Müsen. Zum dritten Male hatte die Backesgruppe der Dorfgemeinschaft Müsen jetzt zum Gässchenfest in Müsen überm Wasser eingeladen und ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Viele Müsener und auch etliche Gäste von außerhalb waren der Einladung gefolgt und tummelten sich bei herrlichem Wetter und bester Stimmung in den vielen Gässchen des Dorfes, um an sechs verschiedenen Stationen einzukehren und die angebotenen Köstlichkeiten zu genießen, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren.

Ob Fleischkäse mit Krautsalat, leckere Mini-Burger, Schmalzbrote, Pizzaschnecken, Reibeplätzchen mit Apfelmus, Speckknödel und Linsensuppe als deftige Varianten oder Waffeln aus dem Holzbackofen, Reibekuchen und Blechkuchen aus dem Backes zur Kaffeezeit auf der süßen Seite – das alles kam bei den Besuchern so gut an, dass vielerorts die Vorräte bald aufgebraucht waren.

Auf der Stollenhalde fand bei dieser Gelegenheit auch der von der Sparkassse Siegen gesponserte mobile Backes seinen ersten Einsatz. Hier konnte man den „Hobbybäckern“ über die Schulter sehen, die ersten Produkte aus dem Backes genießen und sogar die ersten Brote mit nach Hause nehmen. Die Besucher der alten Menage staunten über die Baufortschritte im Inneren des historischen Gebäudes und konnten sich die Pläne zum angehenden Escape Room erläutern lassen. Im Keller der Alten Menage lud die Probierstation für den edlen Tropfen der Brennerei Ziegler zum Genießen ein.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten war es wohl wie in den Vorjahren die Gemütlichkeit, das Schwätzchen zwischendurch und das Miteinander-Unterwegs-Sein, das bei den Besuchern auf so viel Begeisterung stieß.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen