»Nordtangente« mit Kreuztal abstimmen

Stadt Hilchenbach:

sz Hilchenbach. Klärungsbedarf hatte der Rat in Sachen »Nordtangente«. Vor einigen hatte die IHK nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister und den Fraktionsvorsitzenden vermeldet, die »Nordtangente« als Umfahrung von Hilchenbach sei mehrheitsfähig. Was denn damit gemeint sei, wollte nicht nur Gerhard Lattek (SPD) wissen. Und natürlich interessierte, ob die »ungeliebte« Südumgehung (»FELS«) dadurch kein Thema mehr sei.

Eine Klarstellung, auch für die Öffentlichkeit gab Bürgermeister Günter Schlabach. Mit der »Nordtangente« sei nicht etwa eine Hilchenbacher Umgehungsstraße aus dem Ferndorftal heraus gemeint, sondern eine Trasse von der Krombacher Höhe aus nördlich an Kreuztal und Hilchenbach vorbei. Quasi eine Bundesstraße auf der A 4-Trasse. Dazu will sich Schlabach in Kürze mit seinem Kreuztaler Amtskollegen Biermann abstimmen, bevor beide im Januar in der Sache beim Landesbetrieb Straßen NRW in Siegen vorstellig werden wollen.

Als dann auch noch der Einwand kam, der Ältestenrat solle eingebunden werden, reagierte Karl-Ernst Schneider (SPD) sehr spontan: »Wenn der Ältestenrat dazu gehört wird, lege ich Wert darauf, dass ich dabei bin, obwohl ich nicht im Ältestenrat sitze.« So gesehen wäre es wohl ratsam, den gesamten Rat der Stadt Hilchenbach zu informieren. Auch in einer frühen Projektphase. Schließlich ist er das Beschlussorgan der Kommune, nicht aber das »Schattenkabinett« namens Ältestenrat.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen