Spannende Augenblicke

- Die Fotografin Claudia Kritzler (r.) und Hilchenbachs Gleichstellungsbeauftragte Inge Grebe präsentierten Fotografien von Müttern und Töchtern. Foto: jea
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
jea Hilchenbach. Im Stadtmuseum Hilchenbach in der Wilhelmsburg eröffnete jetzt Bürgermeister Hans Peter Hasenstab die Fotoausstellung „Mütter & Töchter“ vor einem großen und interessierten Publikum. Und das, wie hätte es passender sein können, zum Muttertag. Die Idee zu dieser Ausstellung hatte Hilchenbachs Gleichstellungsbeauftragte, Inge Grebe.
In der Freudenberger Fotografin Claudia Kritzler fand sie eine kompetente Ansprechpartnerin, die die nicht gerade leichte Aufgabenstellung als interessante Herausforderung annahm. Als Fotomodelle fanden sich in der Zeit von November bis Ende April immerhin 21 Mutter-Tochter-Paare, die sich schwarz-weiß im heimischen Umfeld, an der Arbeitsstelle oder bei ihrem Hobby fotografisch ablichten ließen. Dargestellt sind vielfältige, facettenreiche Mutter-Tochter-Beziehungen, die sich in dieser sehenswerten Ausstellung den Besuchern präsentieren. Emotionalität ist es, die die Beziehungen zwischen Muter und Tochter ausmacht. Der Fotografin ist es gelungen, dies in ihren Schwarz-Weiß-Fotos zu dokumentieren und den spannenden Augenblick per Fotoklick zu verewigen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.