SPD hat neuen Vorsitzenden
Karsten Barghorn löst Karl-Ernst Schneider ab
sz Dahlbruch. Der SPD-Ortsverein Hilchenbach hat einen neuen Vorstand gewählt. Sehr harmonisch fand der Wechsel an der Spitze laut Pressemitteilung statt. Für Karl-Ernst Schneider, der nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, wurde Karsten Barghorn gewählt. Als Kreistagsabgeordneter gehört Schneider jedoch weiter dem Vorstand an.
Die weiteren Vorstandsämter wurden wie folgt besetzt: Birgit Weiß und Heiner Weidlich (stellv. Vorsitzende), Günter Sperzel (Schriftführer), Peter Krautheim (Kassierer), Maritta Krautheim, Peter Paul Schreiber und Michael Six (Beisitzer), Ulrich Roth (Seniorenbeauftragter), Heinrich Tillmann (Bildungsbeauftragter), Günter Hensch (stellv. Bildungsbeauftragter), Sibylle Brandenburg, Benjamin Rücker und Joachim Stötzel (Kontrollkommission).
Als Gast nahm Landratskandidat Dr. Friedhelm Franz an der Versammlung teil. Er nutzte die Gelegenheit, sich bekannt zu machen. Zu den im Kreisgebiet anstehenden Problemen auf dem Lehrstellen- und Arbeitsmarkt nahm er ausführlich Stellung. Da den SPD-Mitgliedern bewusst war, dass es sich bei Dr. Friedhelm Franz um einen kompetenten Gesprächsteilnehmer handelte, wurde eifrig diskutiert, teilte der Ortsverein mit.
Traditionsgemäß berichtete der Fraktionssprecher, Helmut Kaufmann, aus der Arbeit in Rat und Fraktion. Bedauert wurde in diesem Zusammenhang, dass das Projekt »Gerichtswiese« vorerst geplatzt sei. In der Runde wurden Vorschläge angesprochen, auch ohne einen festen Investor in Zusammenarbeit mit den Agenda-Gruppen die Gerichtswiese zu beleben.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.