Stephan Birk leitet VdK
Vorgänger Adalbert Fröhlich jetzt Ehrenvorsitzender
sz Müsen. Eine Rekordbeteiligung verbuchte jetzt die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Müsen-Dahlbruch. Der Saal der Gaststätte »Müsener Hof« war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Gastredner waren Kreisverbandsvorsitzender Karl-Heinz Fries und Kreisgeschäftsführer Thomas Zander erschienen. Derzeit zählt der Ortsverband 455 Mitglieder – Tendenz steigend, wie Kassierer Martin Sting in seinen Ausführungen klarstellte.
Weitere Berichte ließen die Aktivitäten des Ortsverbands Revue passieren, darunter zwei Busfahrten nach Bad Orb und Cochem an der Mosel, Frauennachmittage unter der Leitung der 1. Betreuerin Henny Schwarzstein und die vielen Hausbesuche der Betreuer zu Geburtstagen, Weihnachten und bei Krankheitsfällen.
Bei den Vorstandswahlen musste ein Nachfolger für den Vorsitzenden Adalbert Fröhlich gefunden werden, der aus Gesundheitsgründen nicht weiter zur Verfügung steht. Stephan Birk, bisher 2. Vorsitzender, wurde an die Spitze des Ortsverbands gewählt, 2. Vorsitzender ist jetzt Henning Zimmermann, Fritz Pfeifer wurde zusätzlicher Beisitzer.
Adalbert Fröhlich wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt und bekam für sein langjähriges Engagement eine Ehrenrunde und einen Präsentkorb überreicht. Kreisvorsitzender Karl-Heinz Fries und Kreisgeschäftsführer Thomas Zander ehrten gemeinsam mit dem Vorstand langjährige Mitglieder: Margarete Bohn wurde für 40 Jahre VdK-Treue geehrt, seit 25 Jahren ist Willi Link dabei. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden 28 weitere VdK-ler ausgezeichnet.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.