Verfolgungsjagd nach Streit
37-Jähriger stoppte Auto einer Bekannten mit Zusammenstoß
Hilchenbach. Verfolgungsjagd durch Hilchenbach am Sonntagnachmittag: Nach dauerhaften Auseinandersetzungen eskalierte der Streit zwischen einem 37-jährigen Mann und einer 25-jährigen Frau. „Nachdem die Frau mit dem Mann nicht sprechen wollte”, so die Polizei in einer Pressemitteilung, „passte der sie gegen 17 Uhr in Hilchenbach im Bereich des Bahnhofs ab. Er griff die 25-Jährige an, verletzte sie.” Auch das Auto der Frau habe er durch Tritte und Schläge beschädigt.
Es gelang dem Opfer, laut Polizei, mit ihrem Wagen zu fliehen. Sie sei allerdings von dem 37-Jährigen, der seinen Pkw benutzte, verfolgt worden. Der Eklat dann unmittelbar vor der Einmündung in die Wittgensteiner Straße: Der 37-Jährige provozierte offenbar einen Verkehrsunfall. Dabei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 13000 DM. Nach dem Zusammenstoß habe der Mann die Frau wiederum bedroht. Die Frau sei dann weiter bis zur Polizeihauptwache Weidenau gefahren. Der 37-Jährige habe sie bis vor die Tür der Wache verfolgt.
Dort wurde der Sachverhalt von den Beamten aufgenommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Auch der Fahrzeugschlüssel seines Wagens verblieb bei der Polizei. Eine Strafanzeige gegen den 37-Jährigen läuft.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.