Vor der Käsetheke das Messer gezückt
Heiligabend im Supermarkt:
sz Hilchenbach. An Heiligabend wurde die weihnachtliche Einkaufsidylle in einem Hilchenbacher Einkaufsmarkt empfindlich gestört. Kam es doch gegen 11 Uhr zu einer folgenschweren Begegnung zwischen einem 21-jährigen Hilchenbacher und einem 33-Jährigen aus Kreuztal. Der Anlass: eine junge Frau. Die befand sich in Begleitung ihres neuen Freundes, dem älteren der beiden Männer aus Kreuztal. Zu dem Jüngeren aus Hilchenbach hatte die Dame früher eine intensive Freundschaft gepflegt.
Nachdem der 21-Jährige seine »Ex« begrüßt hatte, begann er, den neuen Freund der Frau im Lebensmittelmarkt zu provozieren. Daraus entwickelten sich Handgreiflichkeiten, die nach Angaben der Polizei zunächst von dem körperlich überlegenen jüngeren Mann ausgingen. Vor der Käsetheke eskalierte der Streit: Der 33-Jährige öffnete sein Taschenmesser und stach auf seinen Kontrahenten ein. Anschließend flüchtete er zunächst vom Tatort, stellte sich aber im Laufe des Nachmittags der Polizei. Der 21-jährige Hilchenbacher wurde mit leichten Stichverletzungen in einem Siegener Krankenhaus stationär aufgenommen.
Beide Männer mussten sich Blutproben entnehmen lassen; beide sind der Kriminalpolizei eigenen Angaben zufolge »hinreichend bekannt«. Nach Abschluss der Vernehmungen wurde der temperamentvolle Messerstecher aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.