Mit Pkw überschlagen
Autofahrer schwer verletzt

Der Wagen landete in einer Wiese neben der Kreisstraße 97.

sz Brachbach/Katzenbach. Ein Autofahrer wurde am Freitagmittag bei einem Unfall zwischen Brachbach und Katzenbach schwer verletzt. Der Pkw war aus bislang unbekannter Ursache von der Kreisstraße  97 abgekommen, hatte sich überschlagen und kam auf der Fahrerseite in einer Wiese zum Stillstand.  Der Fahrer konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Schweres Gerät mussten die alarmierten Löschzüge Brachbach, Kirchen und Niederschelderhütte aber nicht zur Rettung einsetzen: Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnten die Wehrleute den Fahrer aus dem Auto befreien, berichtete Brachbachs Wehrführer Philipp Kappes. Als die Wehr Brachbach am Einsatzort ankam, seien Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf schon vor Ort und der Fahrer ansprechbar gewesen, so Kappes. „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“: So habe die Erstmeldung gelautet, mit der die Löschzüge Brachbach und Kirchen alarmiert wurden, berichtete Kappes. Niederschelderhütte wurde mit einem weiteren Rettungssatz nachalarmiert.

Schweres Gerät war dann nur erforderlich, um die Motorhaube zu entfernen, um im Zuge des Brandschutzes die Batterie abklemmen zu können. Der verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Rettungsarbeiten war die Kreisstraße für rund eine Stunde voll gesperrt.

Autor:

rai (Freier Mitarbeiter) aus Betzdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen