Viel los in der "Hüttenschenke"
Bunter Nachmittag auf Anhieb ein Erfolg

"Schneeweißchen und Rosenrot" sorgten mit ihren Akkordeons für gute Stimmung.
  • "Schneeweißchen und Rosenrot" sorgten mit ihren Akkordeons für gute Stimmung.
  • Foto: rai
  • hochgeladen von rai (Freier Mitarbeiter)

rai Wehbach. 160 Anmeldungen, aber nur für 100 Senioren Platz: Der bunte Nachmittag, den der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Kirchen gestern erstmals veranstaltete, war auf Anhieb ein Erfolg. „Es soll ein Versuch sein“, sagte Vorsitzender Helmut Ermert, der positiv überrascht war.

Beim gemütlichen Kaffeetrinken im großen Saal der „Hüttenschenke“ in Wehbach spielte das Mehrgenerationen-Ensemble Mudersbach auf und lud zum Mitsingen ein. Zudem gab es einen Vorgeschmack auf das dritte Konzert am Sonntag, 13. Oktober, um 17 Uhr im Bürgerhaus Birken.

Verbandsgemeinde-Beigeordneter Ulrich Merzhäuser sagte in seinem Grußwort: „Was Helmut Ermert mit seinem Team in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht hat, ist klasse.“ Dazu kann man nun auch getrost den bunten Nachmittag zählen, bei dem „Schneeweißchen und Rosenrot“ (Doris Krenzer und Ute Basar) mit ihren Liedern und den Akkordeons für Hüttengaudi-Musik in der „Hüttenschenke“ sorgten.

Ermert, mit Strohhut und roter Paillettenjacke, hielt die Senioren mit seinen Erzählungen bei Laune. Schließlich legte DJ Hansi auf. Unter den Senioren wurde noch ein gestifteter Präsentkorb verlost. rai

Autor:

rai (Freier Mitarbeiter) aus Betzdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen