Eine Leichtverletzte, hoher Sachschaden
Glatteis sorgt für Unfälle auf L 280

Auf der glatten L 280 gab es am Mittwochmorgen einen Unfall. Dann verunglückte auch noch eine Fahrerin, die der Unfallstelle ausweichen wollte. Symbolfoto: Archiv
  • Auf der glatten L 280 gab es am Mittwochmorgen einen Unfall. Dann verunglückte auch noch eine Fahrerin, die der Unfallstelle ausweichen wollte. Symbolfoto: Archiv
  • hochgeladen von Nadine Buderath (Redakteurin)

sz Wehbach. Das Glatteis hat am Mittwochmorgen für gleich zwei Unfälle auf der Umgehungsstraße
L 280 gesorgt. Dabei wurde laut Polizeibericht eine Frau leicht verletzt, zudem gab es Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Zunächst war ein 23-Jähriger, der von Freudenberg in Richtung Kirchen unterwegs war, mit seinem Auto ins Schleudern geraten und nach links von der Straße abgekommen. Der Pkw prallte von der Böschung ab und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Eine 43-jährige Fahrerin, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, sah die Unfallstelle zu spät. Mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver vermied sie eine Kollision mit dem Unfallwagen, aber auch ihr wurde die Glätte zum Verhängnis.

Es gab praktisch eine Wiederholung des ersten Unfalls: Die 43-Jährige kam mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab, der Pkw landete nach Kontakt mit Graben und Böschung auf der Seite. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu.

Für den 23-Jährigen hat das Ganze übrigens noch ein juristisches Nachspiel – denn: Eine Führerschein besitzt er nicht und sein jetzt schrottreifer Pkw war weder zugelassen noch versichert.

Autor:

Redaktion Altenkirchen aus Betzdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.