Flohmarkt und Theateraufführung
Jetzt hat der Ferienspaß so richtig begonnen

Gartenzwerg Waldemar machte sich auch die Reise.
2Bilder

dach Kirchen. Mit der Fahrt ins Phantasialand unter der Federführung der Wanderfreunde Siegperle hat am Wochenende der Ferienspaß in der Verbandsgemeinde Kirchen begonnen. Am Dienstag gab es dann gleich einen echten Klassiker: Zum 24. Mal fand der Flohmarkt für Kinder samt Theateraufführung am Rathaus statt.

An gut einem Dutzend Ständen konnte man sich vor allem mit Spielsachen eindecken. Hinzu kam der Spaß am Feilschen. Den hatten auch die zehnjährige Suri und ihre Schwester Minu (7) aus Freusburg, die mit ihrer Mama Natascha einen Stand vor dem Touristikbüro aufgebaut.

Aber nicht nur deshalb lohnte sich ein Abstecher zum Verwaltungssitz mit den Metall-Wildschweinen. Manfred Kessler vom Zelttheater Chapiteau hatte sein Ein-Mann-Musical „Niemand ist zu klein ein Held zu sein“ dabei. Hier stand Gartenzwerg Waldemar im Mittelpunkt. Von seiner Kleingartenidylle zieht es ihn in ferne Urwälder: Wild und mutig leben lautet von nun an die Devise. Eines stand jedenfalls fest: Ohne die Hilfe der kleinen Zuschauer konnte es kein Happy End geben.

Die Ferienkinder, auch aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, unterstützten Waldemar selbstverständlich, wo sie nur konnten. Und so ging auch diese Geschichte am Ende gut aus.

Gartenzwerg Waldemar machte sich auch die Reise.
Beim Flohmarkt gab es vor allem Spielsachen und Bücher. Die zehnjährige Suri und ihre Schwester Minu (7) aus Freusburg hatten mit ihrer Mama Natascha einen Stand vor dem Kirchener Touristikbüro aufgebaut
Autor:

Achim Dörner (Redakteur) aus Betzdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.