Siegen triumphiert in Oberhausen

- Torschütze Konstantin Möllering jubelte nach seinem 1:0-Siegtreffer in Oberhausen. Foto: cst
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
null
geo - Weiterhin optimal läuft die Englische Woche in der West-Regionalliga: nach dem 3:0 am Dienstag gegen Alemannia Aachen gab es auch gegen den zweiten von drei Ex-Bundesligisten binnen acht Tagen ein "Zu-null". Den Siegtreffer vor 1887 Zuschauern erzielte Konstatin Möllering in der 28. Minute. Die glänzende Vorarbeit hatte auf Rechtsaußen hatte Andreij Dej geleistet.
Bessere Spielanlage in Halbzeit 1
In der 1. Halbzeit dominierten die Siegener das insgesamt an Höhepunkten eher arme Spiel dank ihrer deutlich besseren Spielanlage. Die Gastgeber kamen zu keiner einzigen Chance, aber auch die letzte Konsequenz der Sportfreunde im Abschluss ihrer Angriffsaktionen fehlte.
Debüt von "Ösi" Toni Tipuric
In der 2. Halbzeit riskierten die Platzherren mehr und kamen nach drei Spielerwechseln auch zu wesentlich mehr Spielanteilen. Allerdings stand die gut gestaffelte Siegener Abwehr sicher, hinter der Torwart Yannick Dauth einen äußerst präsenten und sicheren Eindruck machte. In der Schlussphase versuchte es Oberhausen verstärkt mit hohen Bällen ins Zentrum, weshalb Siegens Trainer Michael Boris den erst tags zuvor mit der Spielberechtigung ausgestatteten Österreicher Toni Tipuric zusätzlich einwechselte, um nichts mehr anbrennen zu lassen.
null
null
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.