SZ-Plus

Vorgeschmack auf Guido Kettners SiHöGi-Film
Was lange währt…

Guido Kettner in Aktion: Für den SiHöGi-Film sind schon viele Stunden Material zusammengekommen – aber das heißt noch lange nicht, dass der Film bald fertig wäre. Denn im Siegtal und in den Wäldern drumherum gibt’s noch viele Geschichten, die erzählt werden wollen.
4Bilder
  • Guido Kettner in Aktion: Für den SiHöGi-Film sind schon viele Stunden Material zusammengekommen – aber das heißt noch lange nicht, dass der Film bald fertig wäre. Denn im Siegtal und in den Wäldern drumherum gibt’s noch viele Geschichten, die erzählt werden wollen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Daniel Montanus (Redakteur)

damo Brachbach. Eigentlich sollte man meinen, dass Guido Kettner die Wälder rund um Brachbach in- und auswendig kennt. Denn erstens ist er seit Jahrzehnten Forstunternehmer, zweitens hat er einen Hund mit Bewegungsdrang, und drittens liebt er die Natur schon seit Kindertagen. Aber: Selbst Kettner wird von Zeit zu Zeit noch vom Höhwald und vom Giebelwald überrascht. Und er hat mächtig Spaß daran.

Denn dass er immer neue Seiten seiner Heimat entdeckt, zeigt vor allem eines: Sein SiHöGi-Projekt hat wirklich Potenzial. „Ich bekomme viele Anregungen und Ideen, habe mit vielen interessanten Menschen zu tun: Das ist wirklich klasse“, freut sich Kettner. „Durch das Projekt sehe ich meine Heimat immer wieder mit anderen Augen“, berichtet er im SZ-Gespräch.

SiHöGi? Ja, genau, da war mal was.

SZ-Plus
Dieser Artikel ist Bestandteil unseres SZ+-Angebots.
Lesen Sie mit einem unserer Digital-Abos weiter. Infos dazu finden Sie hier.
Autor:

Daniel Montanus (Redakteur) aus Betzdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen