Weiteres Opfer ermittelt
Sexueller Missbrauch: Zweite Festnahme
sz Kirchhundem/Olpe/Siegen. In einem Fall des dringenden Verdachts von sexuellem Missbrauch im Raum Kirchhundem ist es zu einer zweiten Festnahme gekommen.
Wie aktuell berichtet, hatte die Olper Polizei am 26. Januar einen Hinweis auf einen sexuellen Missbrauch innerhalb einer Familie in Kirchhundem erhalten. Ein Tatverdächtiger war dem Haftrichter vorgeführt worden, der Untersuchungshaft angeordnet hatte.
Durch die nachfolgenden Ermittlungen der Polizei ist nun ein weiterer Verdachtsfall mit einem zweiten Opfer bekannt geworden; dies führte zur Festnahme eines 29-Jährigen aus dem Bekanntenkreis der ersten betroffenen Familie. Gegen den Tatverdächtigen wurde ebenfalls Untersuchungshaft angeordnet.
Mit Hinweis auf die andauernden Ermittlungen in den beiden Verdachtsfällen sowie aus Opferschutzgründen werden zurzeit keine weiteren Auskünfte erteilt, wie aus der gemeinsamen Pressemitteilung hervorgeht, die Staatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Siegen, und Michael Klein, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Olpe, unterzeichnet haben.
Autor:Redaktion Olpe aus Stadt Olpe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.