Baustelle in heißer Phase: Kreuzung teils gesperrt
sz Kreuztal. Das erste Ferienwochenende steht vor der Tür und mit ihm eine erhebliche Verkehrsbehinderung an der Kreuztaler Hauptkreuzung. Laut Landesbetrieb Straßenbau NRW steht der erste Abschnitt der Sanierung des Hauptknotens an. Von Freitag, 16. Juli, 10 Uhr, bis Montag, 19. Juli, 5 Uhr, wird dort intensiv gearbeitet. Die Hagener Straße (B 517, früher: B 54) erhält in zwei Abschnitten von der alten Marburger Straße bis zur Höhe der Kita Villa Schübel eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht.
Die Hagener Straße ist dann von Krombach kommend lediglich bis zur Waldstraße befahrbar. Der Hauptknoten selbst kann von der HTS in Richtung Hilchenbach in beiden Richtungen befahren werden. Ebenfalls besteht weiterhin die Möglichkeit von der HTS kommend in Richtung Stadtmitte abzubiegen.
Im Laufe der kommenden Woche wird dann der zweite Bauabschnitt zwischen der Höbergstraße und der Breslauer Straße auf der B 517 eingerichtet. Dieser Abschnitt wird mit Hilfe einer Einbahnstraßenregelung saniert. Die Verkehrsteilnehmer können die B 517 von Krombach in Richtung Kreuztal befahren. Alle anderen Fahrbeziehungen werden weiträumig über die HTS umgeleitet.
Wie berichtet, steht derzeit die Sanierung der Hagener Straße zwischen Kreuztal und dem Ortseingang Eichen auf dem Programm der Straßenbauer. Der Bau des problematischen Bereichs der vielbefahrenen Kreuzung wurde bewusst für die Ferienzeit terminiert.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.