SZ

„Familydocs“ und Dr. Ala Alzeer
Buschhütten atmet auf: Hausärzte wieder vor der Tür

Die Gemeinschaftspraxis „Familydocs“ hat sich nun auch an der Buschhüttener Straße 106 niedergelassen.
2Bilder
  • Die Gemeinschaftspraxis „Familydocs“ hat sich nun auch an der Buschhüttener Straße 106 niedergelassen.
  • Foto: Anja Bieler-Barth
  • hochgeladen von Christian Schwermer (Redakteur)

nja Buschhütten. Viele Monate lang, seitdem die Praxis von Dr. Dan Simonetti für viele überraschend geschlossen und nicht wieder geöffnet wurde, mussten die knapp 5000 Buschhüttener Bürgerinnen und Bürger ihren Wohnort verlassen, wenn sie einen Hausarzt benötigten. Seit Anfang Juli nun haben sie sogar die Wahl.
"Familydocs" eröffnet Hausarztpraxis in Buschhütten
Die Gemeinschaftspraxis „Familydocs“ von Dr. Dr. Charles Adarkwah, Klaus Mertens und Partnern hat an der Buschhüttener Straße 106 eine weitere Hausarztpraxis eröffnet. Die „Familydocs“ hatten, wie berichtet, im vergangenen Jahr einen Großteil der Patienten von Dr. Simonetti übernommen „und auch zuvor schon viele Menschen in Buschhütten hausärztlich über unsere Praxis in Fellinghausen versorgt.

nja Buschhütten. Viele Monate lang, seitdem die Praxis von Dr. Dan Simonetti für viele überraschend geschlossen und nicht wieder geöffnet wurde, mussten die knapp 5000 Buschhüttener Bürgerinnen und Bürger ihren Wohnort verlassen, wenn sie einen Hausarzt benötigten. Seit Anfang Juli nun haben sie sogar die Wahl.

"Familydocs" eröffnet Hausarztpraxis in Buschhütten

Die Gemeinschaftspraxis „Familydocs“ von Dr. Dr. Charles Adarkwah, Klaus Mertens und Partnern hat an der Buschhüttener Straße 106 eine weitere Hausarztpraxis eröffnet. Die „Familydocs“ hatten, wie berichtet, im vergangenen Jahr einen Großteil der Patienten von Dr. Simonetti übernommen „und auch zuvor schon viele Menschen in Buschhütten hausärztlich über unsere Praxis in Fellinghausen versorgt. Da der Zulauf aus Buschhütten zunehmend größer wurde, lag die Eröffnung einer Praxis vor Ort nahe“, erklärt Dr. Adarkwah. Barrierefrei erreichbar und zentral gelegen, wurde die alte Werkstatt im ehemaligen „Schweitzer“-Haus zur modernen Arztpraxis ausgebaut. Dort wird nun das komplette hausärztliche Leistungsspektrum angeboten.

„Dass wir mit der Bereitstellung geeigneter Räumlichkeiten zur Anmietung einen kleinen Beitrag zur Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung im Herzen von Buschhütten leisten konnten, freut uns sehr“, so Dr. Gabriele Barten vom Unternehmen Achenbach Buschhütten. Sie fügt hinzu: „Schön wäre es, wenn Buschhütten nun auch wieder eine Apotheke bekäme!“

Dr. Ala Alzeer behandelt Patienten in Buschhütten

Nicht weit davon entfernt, an der Siegener Straße 215, fand im neuen und ebenfalls barrierefrei (per Treppenlifter) erreichbaren Filialstandort von Dr. Ala Alzeer am 3. Juli die erste Sprechstunde statt: dort, wo auch Dr. Simonetti seine Patienten versorgt hatte.

Dr. Ala Alzeer hat an der Siegener Straße 215 eine Filialpraxis eröffnet.

Dr. Alzeer, der am Ziegeleifeld in der Kreuztaler Stadtmitte seine Hauptpraxis führt, hat seine Fühler schon ausgestreckt, um einen Kollegen oder eine Kollegin mit ins Boot zu holen. Bis es so weit ist, wird er an drei Tagen die Woche Patienten behandeln, dienstagabends, freitagnachmittags – „und auch am Samstagvormittag gibt es hier eine Sprechstunde“, so Alzeer, der eine akademische Lehrpraxis der Universitäten Bochum und Düsseldorf betreibt und sich ebenfalls freut, dass Buschhütten nun kein weißer Fleck mehr ist, auf der Mediziner-Landkarte.

Die Gemeinschaftspraxis „Familydocs“ hat sich nun auch an der Buschhüttener Straße 106 niedergelassen.
Dr. Ala Alzeer hat an der Siegener Straße 215 eine Filialpraxis eröffnet.
Autor:

Anja Bieler-Barth (Redakteurin) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen