„Flitzeschuhe“ angezogen

Voller Elan und Spaß spurteten die Jungen und Mädchen gestern Nachmittag los: Die Sponsorengelder kommen der Spielplatzgestaltung zugute.  Foto: nja
  • Voller Elan und Spaß spurteten die Jungen und Mädchen gestern Nachmittag los: Die Sponsorengelder kommen der Spielplatzgestaltung zugute. Foto: nja
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

nja Kreuztal. „Auf die Plätze, fertig – los!“ Ingrid Schepp, Leiterin des städtischen Kindergartens Hessengarten, gab gestern das Startkommando für den ersten Sponsorenlauf der Kreuztaler Einrichtung. Organisiert hatte diese sportliche Premiere der Elternbeirat, allen voran die Vorsitzenden Christina Stücher und Karin Schreiber.

Ziel für die 33 Starter – vor allem Jungen und Mädchen, aber auch Erzieherinnen – war es, möglichst viele Runden rund um den Kindergarten zurückzulegen, um auf diese Weise möglichst viele Sponsorengelder dafür beisteuern zu können, dass auf dem Außenareal der Kita bald ein Sonnensegel Schutz vor Hitze und ein Spielgerät für Spaß sorgt. „Viele Kinder haben gleich mehrere Sponsoren gefunden.

Einige haben sogar Festbeträge ausgehandelt“, erzählte Christina Stücher. Der Vorteil einer solchen Regelung: Die Kinder konnten ohne Druck laufen, und der Elternbeirat hatte schon vor dem Startkommando die Aussicht auf mindestens 300 Euro.

Einige Jungen und Mädchen hatten sich ihre „Flitzeschuhe“ angezogen, und alle konnten es kaum erwarten, auf die Piste geschickt zu werden. Eingebettet war das Rennen in ein Lauf- und Bewegungsfest.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Lokales
Unter Siegerländer Artikeln finden Besucher der SZ-Homepage derzeit zahlreiche Angebote von Siegener Händlern. Möglich macht das die Kooperation mit dem hiesigen Start-up-Unternehmen mapAds. Mit dem innovatien Digitalmarketing-Werkzeug lassen sich Angebote von Handel und Dienstleistung einfach digitalisieren und bald über viele zusätzliche Kanäle publizieren.

Start-up mapAds und Vorländer Mediengruppe
Angebote einfach digitalisieren und publizieren

sz Siegen. Die Vorländer Mediengruppe arbeitet weiter konsequent an der Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Während die Zeitungsproduktion weiter das Kerngeschäft und das wichtigste Standbein des Verlages bleiben wird, investiert Vorländer selbstbewusst und entschieden in moderne Strukturen, neue Technologien und die Digitalisierung. Mit dem Digitalen arbeiten„Wir sind überzeugt davon, dass die Zukunft darin liegt, nicht gegen das Digitale, sondern mit dem Digitalen zu arbeiten. Wir sehen das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen