„Flitzeschuhe“ angezogen

- Voller Elan und Spaß spurteten die Jungen und Mädchen gestern Nachmittag los: Die Sponsorengelder kommen der Spielplatzgestaltung zugute. Foto: nja
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
nja Kreuztal. „Auf die Plätze, fertig – los!“ Ingrid Schepp, Leiterin des städtischen Kindergartens Hessengarten, gab gestern das Startkommando für den ersten Sponsorenlauf der Kreuztaler Einrichtung. Organisiert hatte diese sportliche Premiere der Elternbeirat, allen voran die Vorsitzenden Christina Stücher und Karin Schreiber.
Ziel für die 33 Starter – vor allem Jungen und Mädchen, aber auch Erzieherinnen – war es, möglichst viele Runden rund um den Kindergarten zurückzulegen, um auf diese Weise möglichst viele Sponsorengelder dafür beisteuern zu können, dass auf dem Außenareal der Kita bald ein Sonnensegel Schutz vor Hitze und ein Spielgerät für Spaß sorgt. „Viele Kinder haben gleich mehrere Sponsoren gefunden.
Einige haben sogar Festbeträge ausgehandelt“, erzählte Christina Stücher. Der Vorteil einer solchen Regelung: Die Kinder konnten ohne Druck laufen, und der Elternbeirat hatte schon vor dem Startkommando die Aussicht auf mindestens 300 Euro.
Einige Jungen und Mädchen hatten sich ihre „Flitzeschuhe“ angezogen, und alle konnten es kaum erwarten, auf die Piste geschickt zu werden. Eingebettet war das Rennen in ein Lauf- und Bewegungsfest.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.