Förderverein kümmert sich um ev. Gemeindezentrum
Aktionen geplant / Vielfalt des Angebots wahren
sz Kredenbach. Der Pfarrbezirk Kredenbach der ev. Kirchengemeinde Ferndorf hat die Initiative ergriffen und einen Förderverein gegründet. Der »Förderverein für das Gemeindeleben rund um das evangelische Gemeindezentrum Kredenbach e.V.«, kurz »GmZ Kredenbach«, wird laut Pressemitteilung in Zeiten knapper werdender finanzieller Mittel ermöglichen, »dass das bunte, vielfältige und facettenreiche Gemeindeleben wie bisher weitergeführt werden kann«.
Vor allem die Arbeit der vielen Gruppen und Kreise müsse nicht leiden. Der Vorstand teilte weiterhin mit, dass außer verstärkter Mitglieder- und Spendenwerbungen im kommenden Jahr verschiedene Aktionen geplant sind, die zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen Geld in die Kasse bringen sollen, Die Rede ist z.B. von einem großen Kantaten-Gottesdienst im Frühjahr.
Dem Vorstand gehören an: Serena Adarkwah (Vorsitzende), Karl Buch (stellv. Vorsitzender), Herta Weiss (Kassenwartin), Andrea Vetter (Schriftführerin) sowie die Beisitzer Reiner Hübel, Bärbel Klein und Katrin Diehl.
Serena Adarkwah betonte, dass die durch Mitgliedsbeiträge, Einmalspenden und Aktionen eingenommenen Gelder in vollem Umfang den Gruppen, Kreisen und Veranstaltungen im und um das ev. Gemeindezentrum in Kredenbach zugute kommen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.