Gospeltrain mit Partnern
Jetzt noch jazziger
Kreuztal. Regionale Partner hat Gospeltrain für sein Konzert in der Stadthalle Kreuztal am Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr, gewonnen. Das sind Lämpels Jatzorchester und Platte 13, der Ex-Oberstufenchor des Friedrich-Flick-Gymnasiums.
Gospeltrain präsentiert neben seinen besten Gospels und Spirituals neue jazzige Titel von Duke Ellington, Thelonious Monk und den Judy-Garland-Klassiker aus dem Film und Musical »Wizard of Oz«: »Somewhere over the Rainbow«. Die lebhaften Südstaaten-Gospels, die eher besinnlichen Spirituals und die neuen jazzigen Elemente ergeben ein breites Spannungsfeld. Chorleiter ist Jörg Siewert, die eigene Band ist mit Klavier, Saxophon, E-Bass und Schlagzeug besetzt.
Lämpels Jatzorchester wird aus seinem breiten Repertoire die Schwerpunkte Swing und New Orleans anbieten und als neue Einstudierung »Cakewalking babies« präsentieren.
Im Friedrich-Flick-Gymnasium ist der Chor Platte 13 entstanden, der Klassiker und Aktuelles aus dem Pop-bereich bieten wird. Dessen Leiter Stefan Platte zeigt seine Fähigkeiten auch als Pianist bei Gospeltrain.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.