Heimkehrer-Verband blickte auch zurück
sz Kreuztal. Der Ortsverband Kreuztal im Verband der Heimkehrer, Kriegsgefangenen und Vermisstenangehörigen Deutschlands lud jüngst zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Paul Knebel begrüßte laut Pressemitteilung 45 Kameradinnen und Kameraden, darunter vom Kreisverband Siegerland den Vorsitzenden Robert Haardt, Kassenleiter Hans Krippner und Geschäftsführer Kurt Knebel.
Es folgte ein stilles Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Einen ausführlichen Tätigkeitsbericht für 2002 trug Schriftführer Kurt Knebel vor. Es folgten der Kassenbericht von Rudolf Kardelky sowie der Bericht der Kassenprüfer, den Artur Stücher vortrug. Robert Haardt sprach ein Grußwort; anschließend wurden Ehrennadeln für besondere Treue zum Verband verliehen.
Vorsitzender Paul Knebel berichtete, welche Aktivitäten im Jahr 2003 geplant sind. So erwähnte er unter anderem die Seniorenfeier am 15. März im Gasthof »Eichener Hamer« sowie die Fahrt zum Heimkehrer-Danktag NRW am 15. Juni in der Dankeskirche Bochum-Weitmar. Knebel dankte für die Mitarbeit im Ortsverband Kreuztal und bat um weitere Unterstützung des Vorstands zum Wohle aller.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.