Hydrantenüberprüfung
Nenkersdorf/Walpersdorf. Der Nenkersdorfer Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr wird am Samstag, 18. November, zwischen 10 und 17 Uhr die Hydranten in Nenkersdorf und Walpersdorf überprüfen. Wie die Verwaltung mitteilt, kann es während dieser Zeit und auch in den folgenden Stunden zu Verschmutzungen des Trinkwassers kommen.Krombach. In Krombach regierten am Wochenende Buben, Damen und Pik-As die Szenerie. Die Endrunde der Skat-Bundesliga fand von Freitag bis Sonntag in der Braustube der Krombacher Brauerei statt. Doch nicht zufällig wurde die Endrunde in die Provinz verlegt. Bereits seit drei Jahren ist die Brauerei Hauptsponsor des Deutschen Skatverbandes. Die Krombacher unterstützt den 40000 Mitglieder zählenden Verband bei der Ausrichtung sämtlicher bundesweiter Turniere und Veranstaltungen.
Die besten 16 Herren- und die acht besten Damenmannschaften, also die Deutsche Skat-Elite, schlug sich von morgens bis abends die Skatkarten um die Ohren. Insgesamt wurde an allen Tischen exakt 9600 mal angereizt. Da wurden Züge gespielt, das einem der Atem stehen blieb und mit mancher Finte wurden die unmöglichsten Spiele gewonnen. Zwei Mannschaften aus Bremen und Leipzig hatten noch am Samstag kurzfristig je einen Spieler aus Mallorca einfliegen lassen. Dort findet zur Zeit die Weltmeisterschaft statt.
Erhard Fritzsche, Technischer Geschäftsführer der Krombacher Brauerei und selbst Freund des populären Kartenspiels, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Präsidenten des deutschen Skatverbandes, Heinz Jahnke, und anderen Präsidiumsmitgliedern einige Runden, außer Konkurrenz versteht sich, zu spielen.
Gestern Mittag standen nach rund 30 Stunden Skatspielen die Mannschaftssieger fest. Deutschlands beste Skatspieler und Sieger der Bundesliga-Endrunde 2000 wurde die Mannschaft von Karo As Meerbusch. Die Rheinländer gehören schon seit Jahren zu den Top-Teams. Bei den Damen freuten sich die Spielerinnen von Hansa Hamburg über den Pokal und die 2000 DM Preisgeld.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.