Polizisten erkannten gesuchten Vergewaltiger wieder
Mutmaßlicher Sexualstraftäter festgenommen

- Durch Spezialisten des Landeskriminalamtes wurde aufgrund der markanten Personenbeschreibung ein Phantombild erstellt und am Donnerstag auch auf der Internetseite der SZ veröffentlicht. Die Kripo konnte den Tatverdächtigen noch am selben Tag in Ferndorf festnehmen.
- Foto: Archiv
- hochgeladen von Christian Hoffmann (Redakteur)
sz Kreuztal. Nachdem die Polizei ihre Fahndungsmaßnahmen mittels Veröffentlichung eines Phantombildes intensiviert hatte, konnte sie zügig einen Erfolg verbuchen: Der mutmaßliche Sexualstraftäter, der vor einer Woche in Kreuztal eine Frau überfallen hat, ist am Donnerstag festgenommen worden. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 26-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Er hielt sich bei Verwandten auf.
Zum Oralverkehr gezwungen
Am Freitag, 25. Oktober war die junge Frau (22) zu Fuß unterwegs auf dem Radweg zwischen Ferndorf und Kreuztal. In Höhe einer kleinen Brücke, die über die Ferndorf führt, wurde sie von dem Mann angesprochen und dann am Arm festgehalten. Er hatte seine Hose geöffnet und zwang die Frau gewaltsam zum Oralverkehr. Nach der Tat floh er in Richtung Leystraße.
Markante Personenbeschreibung
Durch Spezialisten des Landeskriminalamtes wurde aufgrund der markanten Personenbeschreibung besagtes Phantombild erstellt und am Donnerstag auch auf der Internetseite der SZ veröffentlicht. Die Kripo konnte den Tatverdächtigen noch am selben Tag in Ferndorf festnehmen. Hinweise auf den Beschuldigten waren aus der Bevölkerung und vor allem von einem Beamten und einer jungen Beamtin der Polizeiwache Kreuztal gekommen.
26-Jähriger warf Chipstüte auf die HTS
Sie erinnerten sich aufgrund der guten Beschreibung und des Bildes an einen Einsatz vor kurzem. Verkehrsteilnehmer hatten eine Person gemeldet, die Gegenstände von einer Brücke auf die HTS werfen sollte. Der Mann wurde überprüft: Er hatte eine Chipstüte von der Brücke geworfen. Es handelte sich um den Festgenommenen. Den Polizisten war damals schon die relativ markante Erscheinung aufgefallen. Der 26-Jährige wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.