Neues Konzept im Bürgerbüro
Kreuztaler SPD stellt Frühjahrsprogramm vor
sz Kreuztal. Die Kreuztaler SPD hat jetzt ein neues Konzept im Kreuztaler Bürgerbüro verwirklicht. Kürzlich präsentierte Stadtverbandsvorsitzende Cornelia Neef die neue Büro-Crew, dazu einige Punkte des Frühjahrs-Programms.
Mehr Zeit für die Belange der Bürger lautet die Devise. Montags von 9 bis 12 Uhr steht stellv. Vorsitzende Christian Ganseuer für Fragen und Anregungen rund um die SPD zur Verfügung. Dienstagsmorgens besetzt Joachim Theusner das Büro für die Ratsfraktion. Mittwochs von 9 bis 11 Uhr und donnerstagsnachmittags ist das Kreuztaler Bürgerbüro durch Ulrich Schumann geöffnet. »Das neue Konzept soll den Bürger verstärkt die Möglichkeit geben, ihre Interessen zu formulieren und mit der SPD in ständigem Dialog zu stehen«, so Cornelia Neef. In den kommenden Monaten setzt die SPD auf ein buntes Angebot aus Qualifizierung, Information und Diskussion.
Im Februar und März wird sich das »1. Kreuztaler Europa-Forum« mit den jüngsten Entwicklungen auf europäischer Ebene befassen. Am 21. Februar findet im Schloss Junkernhees um 18.30 Uhr die Auftaktveranstaltung zum Thema »EU-Osterweiterung-Chancen und Risiken« mit der Europaabgeoreneten Magdalene Hoff statt, am 14. März folgt die Veranstaltung »EU-Konvent« mit MdEP Jo Leinen. Weitere Veranstaltungen zum Thema »Sicherheit« und »Zukunft des Bildungssystems« stehen im April und Mai an.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.