TuS Ferndorf erneut im DHB-Pokal
Die 1. DHB-Pokalrunde wird im August gespielt. Gegner der Ferndorfer können dann u. a. auch Mannschaften aus der 2. Liga sein. Die dürften dann schon eher ein Schwergewicht darstellen als der gestrige Gegner, der sich nach 60 Minuten mit 26:40 (14:19) in der Sporthalle Stählerwiese geschlagen geben musste.
In der 1. Halbzeit lange in Rückstand
Zu Beginn der Partie setzte TuS-Trainer Caslav Dincic nur Dennis Aust und Peter Dettling vom Drittliga-Stammperfsonal ein, um einerseits seine Akteure für das schwere Auswärtsspiel am Sonntag bei Lit Nordhemmern/Mindenerwald zu schonen, zum anderen aber auch, um den Akteuren aus der 2. Reihe mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Doch dieser Versuch ging zunächst schief. Von der 7. bis zur 19. Minute lagen die Ferndorfer gegen den vom rumänischen Ex-Nationalspieler Marius Timofte trainierten Rheinländer in Rückstand. Erst als Dincic nach und nach das Stammpersonal aufs Feld beorderte, wendete sich das Blatt zugunsten der Heimmannschaft, die so zur Pause vor rund 300 Zuschauern mit 19:14 führte.
Alen Sijaric warf zehn Tore
In der zweiten Spielhälfte machten die Ferndorfer dann kurzen Prozes und zogen Tor um Tor davon. Dadurch konnte Dincic gegen Ende der Partie auch wieder den jüngeren Akteuren wie dem noch A-Jugendlichen Julian Schneider mehr Spielanteile gewähren. Von den vielen Tempo-Gegenstoß-Situationen profitierte vor allem Alen Sijaric, der auf beiden Flügelpositionen agierte und zehn Tore warf. Die übrigen TuS-Tore erzielten Dennis Aust (5), Michael Feldmann (5/2), Peter Dettling, Christian Rommelfanger, Ceven Klatt (alle 3), Michael Lerscht, Tim Hilger, Christian Stelzenbach, Mirza Sijaric (alle 2), Julian Schneider (2/1) und Frieder Krause.
Bei den Gästen war Timofte mit 8/3 Treffern erfolgreichster Schütze.
null
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.