Spatenstich für Kreuztaler AWo-Kita
Weltenbummler möchten ankommen

- Vertreter von AWo und Stadt Kreuztal nahmen am Montag gemeinsam mit den Investoren, dem Generalunternehmer und Kindern den ersten Spatenstich für die AWo-Kita Weltenbummler vor.
- Foto: Jan Schäfer
- hochgeladen von Jan Schäfer (Redakteur)
js Kreuztal. Die kleinen Weltenbummler aus Kreuztal steuern auf das Ziel ihrer Reise zu: Die Tage provisorischer Unterbringung sind gezählt, ab sofort wird das dauerhafte Domizil der Kita gebaut. Am Montagvormittag trafen sich Vertreter der AWo als Trägerin und der Stadt Kreuztal mit den Investoren Brigitte Ross-Henrich und Gerhard Henrich (Ross Immobilien), dem Generalunternehmen Terhalle (Ahaus) und den „Schulis“ der Kita Weltenbummler, um den offiziellen ersten Spatenstich vorzunehmen.
Baugrube bereits ausgehoben
Unnötige Kraftanstrengung der sommerlicher Hitze war jedoch nicht wirklich gefragt; zur Unterstützung hatten Bagger die Baugrube bereits im Vorfeld ausgegraben auf dem einstigen Wiesengrundstück am Hammerseifen.
Provisorium hat bald ein Ende
Bis Ende Februar kommenden Jahres soll hier nun eine Vier-Gruppen-Anlage entstehen, sodass die vor drei Jahren auf einem städtischen Areal am Heugraben platzierten Container wieder abgebaut werden können.
Autor:Jan Schäfer (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.