Das Vokalensemble ars cantica aus Neunkirchen-Salchendorf hatte das Akkordeonorchester Ferndorftal-Wilden zu Gast in der Erlöserkirche. Der Chor unter der Leitung von Tobias Hellmann feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.
roh Neunkirchen-Salchendorf. „Neue Brücken bauen“: So lautete der Titel des Jubiläumskonzerts zum 25-Jährigen der Salchendorfer Formation ars cantica (Leitung: Tobias Hellmann) in der Erlöserkirche in Neunkirchen-Salchendorf. Eingeladen war das Akkordeonorchester Ferndorftal-Wilden unter der Leitung von Olga Beleyaeva. Das Programm – bezogen auf Freiheit, Wiederanfang und Gemeinsamkeit – kam im Text des von Jutta Heinrich-Reichel arrangierten, jazzigen „Feeling Good“ prägnant zum Ausdruck: „It’s a new dawn, it’s a new day, it’s a new life“ (ein neuer Morgen, ein neuer Tag, ein neues Leben).
roh Neunkirchen-Salchendorf. „Neue Brücken bauen“: So lautete der Titel des Jubiläumskonzerts zum 25-Jährigen der Salchendorfer Formation ars cantica (Leitung: Tobias Hellmann) in der Erlöserkirche in Neunkirchen-Salchendorf. Eingeladen war das Akkordeonorchester Ferndorftal-Wilden unter der Leitung von Olga Beleyaeva. Das Programm – bezogen auf Freiheit, Wiederanfang und Gemeinsamkeit – kam im Text des von Jutta Heinrich-Reichel arrangierten, jazzigen „Feeling Good“ prägnant zum Ausdruck: „It’s a new dawn, it’s a new day, it’s a new life“ (ein neuer Morgen, ein neuer Tag, ein neues Leben). Das sehnsuchtsvolle „You Raise Me Up“ von Rolf Lovland/Brendan Graham, uraufgeführt bei einer Beerdigung, entwickelte sich ja auch zunehmend zu einem hoffnungsvollen Hochzeits-Hit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.