Heimhof-Theater Burbach stellt prallvolles Spielzeitprogramm vor
Hunger auf Kultur
Akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit verspricht das „Concerto Humoroso“ mit Gogol & Mäx am 7. November im Heimhof-Theater Burbach auf der Wasserscheide.
aww Würgendorf. Es gab einen Moment, da hat Christoph Ewers nach eigenen Worten „die Luft angehalten“. Das war im März, Corona kam wie eine Heimsuchung über die Kultur in der Region, praktisch alle Veranstaltungen wurden abgesagt.
aww Würgendorf. Es gab einen Moment, da hat Christoph Ewers nach eigenen Worten „die Luft angehalten“. Das war im März, Corona kam wie eine Heimsuchung über die Kultur in der Region, praktisch alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Bis auf eine: die mit Jörg Knör im Heimhof-Theater auf der Wasserscheide. Wenn deswegen was passiert wäre … nicht auszudenken. Aus heutiger Sicht freilich hat der Burbacher Bürgermeister und stellv. Vorsitzende des Heimhof-Fördervereins keinen Grund, die damalige Entscheidung der Verantwortlichen zu bedauern. Alles ging gut. Außerdem, so Cornelia Oerter, Geschäftsstellenleiterin des Fördervereins am Freitag beim Pressegespräch im Würgendorfer Theater: „Wir wussten aus dem Vorverkauf, dass nur 70 Leute kommen würden.“ Die konnten gut auf die 200 zur Verfügung stehenden Sitzplätze im Heimhof verteilt werden.