Nachrichten - Lennestadt

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen Lennestadt

Lokales

Neuer Vertrag in Aussicht:
Auf der Hohen Bracht geht es weiter

sz Hohe Bracht. "Gute Nachrichten für die Hohe Bracht", meldet heute Vormittag der Olper Kreisdirektor Theo Melcher. In der gestrigen Sitzung des Aufsichtsrates der Vermögensverwaltungsgesellschaft des Kreises Olpe habe dieser einhellig "einem überzeugenden Konzept zur Weiterführung der Hohen Bracht zugestimmt" . Vorgesehen sei, den Betrieb noch in diesem Jahr wieder aufzunehmen. Die Vorstellung des Pächters werde nach dem förmlichen Abschluss des Pachtvertrages voraussichtlich noch im Oktober...

  • Lennestadt
  • 09.10.19
  • 502× gelesen

Mann erlitt schwere Kopfverletzungen

sz Altenhundem/Meggen. Eine Polizeistreife wurde am Sonntag ins Altenhundemer Krankenhaus gerufen. Dort hatte sich am frühen Morgen ein 33-Jähriger gemeldet, der schwere Verletzungen im Kopfbereich aufwies, sich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern konnte. Nach seinen Angaben hatte er sich jedoch bis etwa 2.30 Uhr in einer Discothek in Meggen aufgehalten. Ermittlungen dort ergaben, dass es zwischen dem 33-Jährigen und einer bislang unbekannten männlichen Person auf dem Schützenplatz zu...

  • Lennestadt
  • 07.10.19
  • 100× gelesen

Fließenden Verkehr missachtet

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen zwischen Elspe und Oberelspe . Eine 61-jährige Verkehrsteilnehmerin fuhr von einem Waldweg auf die Bundesstraße 55, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Sie übersah den Pkw eines 40-Jährigen, sodass es zu einer seitlichen Kollision mit ihrem Auto kam. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Verursacherin gab an, sich selbstständig in ärztliche Behandlung zu begeben. Der 40-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins...

  • Lennestadt
  • 01.10.19
  • 66× gelesen

Säugling bei Verkehrsunfall verletzt

sz Altenhundem. Auf der Kreuzung Uferstraße/Hagener Straße/Olper Straße hat sich am Mittwoch gegen 11.20 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein zehn Monate alter Säugling und dessen 66-jährige Oma verletzt wurden. Zunächst beabsichtigte eine 48-jährige Smart-Fahrerin, bei grüner Ampel von der Uferstraße nach links auf die Hagener Straße abzubiegen. Gleichzeitig wollte die 66-Jährige mit dem Kinderwagen die Straße ebenfalls bei grünen Fußgängerampel überqueren. Nach eigenen Angaben...

  • Lennestadt
  • 25.09.19
  • 100× gelesen

Party lief aus dem Ruder

sz Elspe. Mehrere Anwohner meldeten am späten Freitagabend eine ruhestörende Party in Elspe. Neben der Ruhestörung wurde zeitgleich eine Schlägerei von dieser Party gemeldet, in deren Verlauf ein 18-Jähriger eine blutende Gesichtsverletzung davontrug. Die eingesetzten Polizeibeamten ermittelten die Täter noch vor Ort. Diese versuchten sich jedoch zunächst durch Flucht und dann, als sie von den Polizisten eingeholt wurden, durch körperliche Gewalt gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr zu...

  • Lennestadt
  • 15.09.19
  • 97× gelesen

An Ampel kollidiert

sz Altenhundem. Zwei Autoinsassen wurden am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Auf der Bundestraße 236 übersah ein 20-Jähriger an der Kreuzung Hagener Straße/Olper Straße einen vor einer Ampel wartenden VW „Polo“ und fuhr auf. Dabei verletzten sich die Insassen des „Polo“. Beide wurden von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gefahren. Der VW wurde abgeschleppt, der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 4000 Euro.

  • Lennestadt
  • 13.09.19
  • 19× gelesen

Mit Motorrad ins Gleisbett gestürzt

Ein niederländischer Motorradfahrer ist am Sonntag in Grevenbrück verunglückt. Er hatte gegen Mittag die Siegener Straße in Fahrtrichtung Germaniahütte befahren. Der 32-Jährige schätzte nach eigenen Angaben die eigene Geschwindigkeit zum Überqueren des Bahnübergangs auf der feuchten Fahrbahn als zu hoch ein. So fuhr er geradeaus ins Gleisbett und stürzte nach wenigen Metern. Rettungskräfte brachten ihn verletzt ins Krankenhaus. Das beschädigte Motorrad wurde von der Feuerwehr geborgen. Dazu...

  • Lennestadt
  • 09.09.19
  • 224× gelesen

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

sz Kickenbach. Eine Gruppe von Motorradfahrern befuhr am Samstag die Bundesstraße 236 von Altenhundem in Richtung Schmallenberg. Ein Mitglied dieser Gruppe überholte kurz vor der Ortslage Kickenbach ein Auto, bemerkte jedoch zu spät, dass beim Wiedereinscheren zu wenig Platz war. Dadurch erschrak er, kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte anschließend gegen die Schutzplanke und stürzte. Der 51-jährige Mann aus Maintal in Hessen wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus...

  • Lennestadt
  • 01.09.19
  • 113× gelesen
Die Hütte oberhalb von Langenei stand in Vollbrand. Die Flammen breiteten sich rasch auf die umliegende Waldfläche aus.  Foto: privat

Brand breitete sich auf Waldfläche aus

sz Langenei. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lennestadt wurde am Mittwoch gegen 21.27 Uhr zu einem Waldbrand oberhalb der Ortschaft Langenei alarmiert. Bereits bei der Anfahrt der ersten Einheiten deutete ein rotleuchtender Nachthimmel auf einen vermeidlichen Waldbrand hin. Gemeinsam mit der Polizei erkundeten die Kameraden das waldreiche Gebiet in Richtung Stöppel und fand eine Waldhütte, die in Vollbrand stand. Aufgrund der starken Hitze breitete sich das Feuer schnell auf die...

  • Lennestadt
  • 30.08.19
  • 112× gelesen

Sport

Der Olper Schiedsrichterobmann Marco Cremer (Bildmitte) und Spitzenreferee Thorben Siewer (r.) freuten sich, den langjährigen Bundesliga-Schiedsrichter Lutz Wagner (l.) in der Kirchveischeder Schützenhalle begrüßen zu dürfen.  Foto: sila

Impulsvortrag in Schützenhalle
Wagner begeistert „Schiris“

Ex-Bundesliga-Referee hält unterhaltsamen Vortrag in Kirchveischede sila Kirchveischede. Für den 55-Jährigen war es ein „Heimspiel“ in der Kirchveischeder Schützenhalle: „Sonst rede ich meistens nur mit Journalisten oder Trainern. Mal ganz unter Schiedsrichtern und damit Seinesgleichen zu sein, ist eine willkommene Abwechslung“, begann der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Lutz Wagner seinen Impulsvortrag vor den Unparteiischen des Kreises Olpe. Wagner ist seit 1991 DFB-Schiedsrichter und...

  • Lennestadt
  • 21.05.19
  • 52× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.