Lediglich Münzen erbeutet
Banküberfall in Oedingen: Täter raubte mehrere 100E
sz Oedingen. Um 8.13 Uhr sahen gestern die 24-jährige Filialleiterin und ein 52-jähriger Angestellter der Volksbank in Oedingen in die Mündung einer Pistole. Sie legten daraufhin mehrere Rollen Münzgeld in eine vom Täter mitgebrachte schwarze Nylontasche.
Aufgrund der technischen Sicherung der Bank erbeutete der Täter nach Polizeiangaben lediglich diese Rollen im Wert von einigen 100e. Anschließend flüchtete der Räuber in einem dunkelgrauen VW »Scirocco« mit roten Streifen über die B55 in Richtung Elspe. Den Wagen hatte er unmittelbar vor dem Geldinstitut geparkt. Laut Polizeibericht handelt es sich bei dem Täter um einen 30 bis 40 Jahre alten, 170 cm großen Mann. Er trug eine dunkle Steppjacke und eine dunkle Hose.
Während der Tat verdeckte der Mann sein Gesicht mit einer nicht näher zu beschreibenden schwarzen Maskierung. Auf der Suche nach dem Täter setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Kreis Olpe sowie der Olper Ermittlungsdienst, Z(02761) 92696011, entgegen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.