Tripp mit Geländewagen trieb Täter in Bredouille
Auto gestohlen und vor Polizei geflüchtet / Fahndung läuft
sz Germaniahütte. Bislang unbekannte Einbrecher fuhren in der Nacht zum Donnerstag mit einem gestohlenen Fahrzeug einer Streifenwagenbesatzung »in die Arme«. Der Range Rower kam den Beamten gegen 0.30 Uhr auf der B236 in Germaniahütte entgegen. Das auffällige Fahrzeug und die vier Insassen sollten überprüft werden, der Fahrer gab jedoch Gas, als er den Streifenwagen erblickte.
Mit hoher Geschwindigkeit fuhr das schwere Geländefahrzeug in Maumke hinter der Firma Sita über die Bahngleise und anschließend auf einen Waldweg. Dort öffneten sich alle Türen und blitzschnell sprangen vier Männer aus dem Wagen und liefen in den Wald. Die mit Mützen maskierten Männer konnten von den Beamten nicht näher beschrieben werden. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hundeführer verlief bislang ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Range Rower kurz zuvor vom nahe gelegenen Firmengelände des Natursteinwerks an der Industriestraße gestohlen wurde. Die Unbekannten hatten ein Fenster zu einem Büroraum aufgehebelt und neben dem Fahrzeugschlüssel auch etwas Bargeld gestohlen.
An dem fast 20 Jahre alten grünen Fahrzeug, das längere Zeit nicht mehr benutzt wurde, war ein Kurzzeitkennzeichen mit Olper Ortskennung befestigt. An den Scheiben wiesen Schilder auf den Verkauf des Fahrzeugs hin. Möglicherweise planten die Unbekannten eine Anschlusstat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Olper Polizei unter Z (02761) 92696100 entgegen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.