Kreisfeuerwehrverband fordert Politik zum Handeln auf
Feuerwehr: ehrenamtlicher Dienst wird immer schwerer
Mit einem überwältigendem Votum wurde Volker Hain (6.v.l.) für eine zweite Amtszeit als Kreisvorsitzender bestätigt. Der alte und neue Kreischef wird hier vom Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen eingerahmt. Der neue Kreisstabsführer ist Darian Asbach (3.v.r.).
Immer öfter werde Wehrleute und andere Kräfte im Einsatz beleidigt oder gar attackiert. Bei der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen wurden deshalb harte Strafen gegen die Täter gefordert. Und die Gewalt ist nicht das Einzige, was die Männer und Frauen im Ehrenamt ans Limit bringt.
Katzwinkel.„Die Feuerwehr ist das Spitzenamt im Ehrenamt“, so der Wissener Bürgermeister Berno Neuhoff bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen. Nicht zuletzt die verstörenden Bilder aus der Silvesternacht haben gezeigt, dass das nicht jeder so sieht – auch in Betzdorf und Mehren gab es Vorfälle.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.