Betzdorf: Randale in der Silvesternacht weitestgehend aufgeklärt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/V6CIXZLVYZW3CZZTODHNARWIDA.jpg)
In der Silvesternacht kam es im Innenstadtbereich von Betzdorf zu mehreren Polizeieinsätzen.
© Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Betzdorf. In der Silvesternacht kam es im Innenstadtbereich von Betzdorf, wie bereits berichtet, zu mehreren Polizeieinsätzen.
Gegen 23.15 Uhr kam es zum Wurf mehrerer Böller in den Gastraum einer Lokalität, wo sich zu diesem Zeitpunkt viele Gäste aufhielten – diese blieben laut Mitteilung der Polizei unverletzt. Ein Mann, der einer flüchtenden Jugendgruppe nacheilte, wurde anschließend von der Gruppe attackiert, aufs Übelste beleidigt und leicht verletzt.
Gegen 23.45 Uhr feuerte ein Jugendlicher aus seiner Hand heraus eine Silvesterrakete auf den Haupteingang des Dienstgebäudes der Polizeiinspektion Betzdorf. Er flüchtete danach unerkannt.
Im weiteren Verlauf der Nacht wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bereitschaftspolizei mit Böllern beworfen und es kam zu Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen.
Ermittlungen der Polizeiinspektion Betzdorf: Jugendlicher unter Tatverdacht
Umfangreiche Ermittlungen der Beamten des Sachgebietes Jugend der Polizeiinspektion Betzdorf führten nun zu einem 17-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Betzdorf.
Der Tatverdacht gegen den jungen Mann konnte im Verlauf des Ermittlungsprozesses erhärtet werden – „er ist als Hauptverantwortlicher für die Taten verifiziert“. Die Ermittlungen in diesem Kontext werden fortgeführt, „um das Dunkelfeld zu weiteren Mittätern aufzuhellen“, teilen die Beamten abschließend mit.