Pausenkonzert am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Musikalische Auszeit

Unter Leitung von Angela Isenberg und Annette Uebe gab es keltische Klänge ebenso wie Filmmusik aus dem „Avengers“-Universum.

Unter Leitung von Angela Isenberg und Annette Uebe gab es keltische Klänge ebenso wie Filmmusik aus dem „Avengers“-Universum.

sz Betzdorf. Coronavirus? Nieselwetter? Egal – gute Musik macht trotzdem Spaß. Das zeigte sich gestern Vormittag auf dem Schulhof des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen. Eine kleine, aber feine Alternative zu den eigentlich üblichen Weihnachtskonzerten wurde da geboten. Denn kurz nach den Sommerferien durften die Orchester der Schule zwar wieder ihre Probenarbeit aufnehmen, aber wie gesagt, größeren Konzerten macht das Virus einen Strich durchs Notenblatt. Einfach so ohne Ziel „ins Blaue“ hineinüben macht aber logischerweise auf Dauer auch keinen wirklichen Spaß und so wurde die Idee der „Pausenkonzerte“ geboren.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Konzerte in den großen Pausen

Jeweils in den großen Pausen spielten die jungen Musikerinnen und Musiker gestern für ihre Mitschüler. In der ersten Pause war die Bläserklasse Plus dran, in der zweiten die Streicher sowie das Blasorchester. Gespielt wurde im Schutz des überdachten Gangs des Schulhofs – und die Zuhörer ließen sich vom Regen nicht abschrecken. „Gerade in tristen Zeiten gute Laune reinbringen“: Das Ziel wurde bestens umgesetzt. Unter Leitung von Angela Isenberg und Annette Uebe gab es keltische Klänge ebenso wie Filmmusik aus dem „Avengers“-Universum. Unter Leitung von Angela Isenberg und Annette Uebe gab es keltische Klänge und Filmmusik aus dem „Avengers“-Universum. Foto: nb

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken