Anstehen vor Daadener Bürgerhaus

Gelungene Premiere des Testzentrums

Gelungene Premiere: Im Daadener Bürgerhaus wurde am Wochenende schon eifrig getestet.

Gelungene Premiere: Im Daadener Bürgerhaus wurde am Wochenende schon eifrig getestet.

rai Daaden. So viele Menschen haben schon lange nicht mehr angestanden, um ins Daadener Bürgerhaus zu gelangen: Vor dem Start für das Schnelltestzentrum am Karsamstag warteten sie, um das kostenlose Angebot zu nutzen. „So viele am Anfang, das hat uns schon überrascht“, so Gerhard Holz, Vorsitzender des DRK Daaden. Das zusätzliche Testzentrum steht nun dienstags, donnerstags und sonntags von 17 bis 20 Uhr bereit. Termine sind nicht nötig, Anmeldungen unter Tel. (0 27 43) 43 85 aber hilfreich. Dabei können bereits die notwendigen Daten erfasst werden, was sonst vor Ort handschriftlich geschieht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei der „Premiere“ nahmen drei Ehrenamtliche Abstriche. Für einen zügigen Ablauf sammelte Bereitschaftsleiterin Theresa Grünewald die Kladden mit den Tests ein und brachte alles zur Auswertung. Nach 75 Minuten hatten die Helfer, die in Schutzausrüstung steckten, den ersten Schwung durch. Nach insgesamt drei Stunden hatten am ersten Tag 92 Personen einen Test gemacht. „Alle negativ“, so DRK-Chef Holz. Konkrete Nachfrage herrschte vor allem für den Ostermontag. Auch Firmen haben sich erkundigt. Das DRK wird diese Woche bei drei Betrieben Schnelltests vornehmen.

Mehr aus Daaden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken