Spendenaktion für Ali

„Er ist ein kleiner Kämpfer“

Der zweijährige Ali ist an Spinaler Muskelatrophie erkrankt.

Der zweijährige Ali ist an Spinaler Muskelatrophie erkrankt.

damo Daaden. Zwar ist der Weg zu den 2,3 Mill. Euro, die die Familie Boz aus Daaden für die Therapie ihres Neffen Ali sammeln will, noch weit – aber trotzdem zieht Dilek Boz im Gespräch mit der SZ eine positive Zwischenbilanz. Zum einen, weil nach wenigen Wochen bereits die 100.000-Euro-Marke geknackt worden ist, zum anderen aber auch, weil die Spendenaktion nicht nur materiell gefördert wird. So unterstützt jetzt auch One World Charity die Spendensammlung für den Zweijährigen, der an Spinaler Muskelatrophie erkrankt ist und die „teuerste Spritze“ der Welt benötigt (die SZ berichtete). Da One World Charity als gemeinnütziger Verein anerkannt ist, können Spender sich jetzt eine Quittung schicken lassen – das war bislang noch nicht möglich.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Neuer Haarschnitt für eine Spende

Zudem berichtet Dilek Boz, dass ein Berliner Radiosender auf die Hilfsaktion aufmerksam geworden ist und eine Woche lang immer wieder um Spenden bittet. Aber natürlich wird auch in Daaden kräftig weitergesammelt. Unter anderem plant Dilek Boz, die mit ihrer Schwester Arzu Alan einen Friseursalon betreibt, einen Tag lang für Ali zu arbeiten: Einen neuen Haarschnitt gibt’s dann für eine Spende. Und wie geht’s Ali? „Er war zwischenzeitlich im Krankenhaus wegen einer Infektion an der Magensonde. Aber er hat sich gut erholt – er ist echt ein kleiner Kämpfer“, sagt Dilek Boz.

Mehr aus Daaden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken