Zwischen Herdorf und Daaden: Unfall mit Pkw - und dann mit Lkw
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EVMQQ6ORNRFRNL5FCPSN4PQ4CA.jpg)
Eine 61-Jährige überschlug sich Donnerstagmittag auf der L285 zwischen Herdorf und Daaden. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus.
© Quelle: Feuerwehr
Herdorf. Eine 61-Jährige befuhr am Donnerstag gegen 12.45 Uhr mit ihrem Pkw die L285 von Herdorf kommend Richtung Daaden. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet der Pkw ins Rutschen und überschlug sich in der Folge. Die Fahrerin konnte mit Unterstützung von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Herdorf und Daaden ihren Pkw verlassen. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, wie die Feuerwehr Daaden-Herdorf mitteilt. Die Straßenmeisterei übernahm die Reinigung in Instandsetzung der Fahrbahn, heißt es von der Polizei.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RNXMCH7YTZEA5JQ2NCFXRUIMA4.jpg)
Bei einem Folgeunfall riss der Dieseltank eines Lkw auf, dessen Fahrer versucht hatte, auf der L285 zu wenden.
© Quelle: Feuerwehr
In Folge dieses Geschehens kam es laut Feuerwehr zu einem Folgeunfall. Ein Lkw versuchte auf der kurvenreichen Strecke in einem Waldweg zu wenden. Hierbei riss er sich den Dieseltank auf, wodurch etliche Liter ins Erdreich sickerten. Um den restlichen Tankinhalt abzupumpen sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen, wurden die Teileinheit „Auffangen Nord“ des Gefahrstoffzuges alarmiert.
Die L285 war hierdurch für rund vier Stunden voll gesperrt.