Trafohaus in Flammen - Brandursache steht fest
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MVJQ7RZX6ZGDPDFXFEMQCDMZMZ.jpg)
Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Trafobrand gerufen worden.
© Quelle: SZ-Archiv
+++ Update, 20. Juli, 20 Uhr +++ Die Löscharbeiten bei dem Transformatorhaus in Mudersbach waren laut Polizei erfolgreich, ebenso wie die Reparaturarbeiten. Der Strom sollte in allen Ortschaften wieder laufen. Ursache war ein technischer Defekt durch Überhitzung.
+++ Update, 13. Juli, 19.16 Uhr +++ Wie die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, ist der Strom aktuell wieder da.
+++ Erstmeldung, 13. Juli, 19.04 Uhr +++ sz Mudersbach. Aktuell brennt in Mudersbach ein Transformatorhaus, es könnte daher zu Beeinträchtigungen des Stromnetz in der Ortschaft kommen. Das teilt die Polizei mit. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.
Die Feuerwehren in der Umgebung sind für Notfälle besetzt (Stromnotfälle). "Die Ortschaften Mudersbach, Brachbach und Niederschelderhütte dürften betroffen sein", so die Polizei.
Auch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen informiert auf ihrer Facebook-Seite über den Brand des Transformatorhauses in Mudersbach. Demnach kommt es in Mudersbach und Niederschelderhütte, sowie Teilen von Brachbach zu Stromausfällen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Wir berichten weiter.