nb Niederfischbach. Friedlich ist es im inzwischen herbstlichen Wald oberhalb des Betzelseifen in Niederfischbach. Zur besonderen Atmosphäre hier oben, wo breite Wege in verschiedene Richtungen führen, trägt auch das imposante „Höhenkreuz“ bei. Wie lange es bereits an diesem Ort steht, Herbert Dietershagen weiß es nicht genau zu sagen.
nb Niederfischbach. Friedlich ist es im inzwischen herbstlichen Wald oberhalb des Betzelseifen in Niederfischbach. Zur besonderen Atmosphäre hier oben, wo breite Wege in verschiedene Richtungen führen, trägt auch das imposante „Höhenkreuz“ bei. Wie lange es bereits an diesem Ort steht, Herbert Dietershagen weiß es nicht genau zu sagen. Auf jeden Fall, so Dietershagen, vielen im Ort als leidenschaftlicher Hobby-Heimatforscher bekannt, war das Kreuz in früheren Zeiten Ziel vieler Dank- und Bittprozessionen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.