Kirchen: Auf Verkehrsunfall folgen Beleidigungen und Strafanzeigen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BEJ2LSEGTJBQ5P7FMRBFAIDDTY.jpg)
Neben der Unfallaufnahme folgten auch noch Strafanzeigen.
© Quelle: Carsten Rehder
Kirchen. Ein Verkehrsunfall in Kirchen hat am Mittwoch verbale Entgleisungen der Beteiligten und entsprechende Strafanzeigen nach sich gezogen. Laut Mitteilung der Polizei war es gegen 11.30 Uhr zu einem Unfall im Kreuzungsbereich der Siegener Straße (B62) und Lindenstraße gekommen.
Auf Überholmanöver folgt Kollision
Hierbei standen zunächst ein 27-jähriger und ein 33-jähriger Pkw-Fahrer hintereinander mit ihren Fahrzeugen vor der Ampelanlage an der Siegener Straße. Bei der Anfahrt beabsichtigte der 33-jährige, den 27-jährigen noch im Kreuzungsbereich zu überholen. Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Autos, da der 33-jährige wegen Gegenverkehrs den Überholvorgang abbrechen musste und wieder nach rechts einscherte.
Beleidigungen und Bedrohungen
Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme kam es zu massiven Beleidigungen und Bedrohungen unter den Beteiligten – hierfür werden laut Pressenotiz Strafanzeigen fällig. Der Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Die Polizei Betzdorf bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Tel. 02741 926-0 zu melden.
SZ