Verkehrsbehinderung in der Verlängerung

Niederfischbach im Würgegriff der Baustellen

Die Verzögerung ist offenbar auf nicht vorliegende Stellungnahmen der Naturschutzbehörden zurückzuführen.

Die Verzögerung ist offenbar auf nicht vorliegende Stellungnahmen der Naturschutzbehörden zurückzuführen.

thor Niederfischbach. Niederfischbach, eigentlich optimal ans Straßennetz angebunden, ist dieser Tage nur schwer zu erreichen. Das liegt nicht nur am weiteren Ausbau der Ortsdurchfahrt mit Vollsperrung im Bereich Fischbacherhütte, sondern auch an einer Baustelle mit Dreifach-Ampel am anderen Ende des Dorfes. Schon im Verbandsgemeinderat Kirchen war am Mittwoch die Situation thematisiert worden. Sowohl Beigeordneter Ulrich Merzhäuser als auch Ortsbürgermeister Dominik Schuh hatten die mangelhafte Kommunikation gerügt. In der Tat wusste die Ortsgemeinde von nichts.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Baustelle bleibt länger

Nach Auskunft von Schuh hätten die Arbeiten (Verlegung einer Gasleitung nach Freudenberg) eigentlich zum größten Teil im Winter erledigt und Ende März abgeschlossen sein sollen. Die Gemeinde selbst ist nur durch ihre Grundstücke betroffen. Laut Baufirma habe es Verzögerungen wegen nicht vorliegender Stellungnahmen seitens der Naturschutzbehörden gegeben. „Mit gesundem Menschenverstand kann man das nicht erklären“, ärgert sich Schuh. Nun soll die Baustelle erst am 10. Mai beendet sein, allerdings muss man nicht bis zuletzt in der Straße arbeiten. Dominik Schuh hat nun kurzfristig ein Treffen mit allen Beteiligten arrangiert, um Lösungen zu finden, damit Niederfischbach schnell wieder erreichbar ist – zumindest aus Richtung NRW.

Mehr aus Kirchen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken