Verstorbener Bürgermeister

Kondolenzbücher für Maik Köhler

thor Niederschelderhütte. Auch Tage nach dem Tod von Maik Köhler ist die Anteilnahme in der Bevölkerung immer noch enorm. Viele, viele Menschen und Vereine haben im Internet ihre Trauer bekundet – doch das ist nicht jedermanns Sache. Ab Montagnachmittag sollen daher in der Kirchener Verwaltung und im Gemeindebüro Niederschelderhütte Kondolenzbücher ausliegen. Dort kann man sich – zu den jeweiligen Öffnungszeiten – mit einem letzten Gruß vom verstorbenen Bürgermeister verabschieden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Trauerfeier auf dem Friedhof 

Das geht selbstverständlich auch bei der Trauerfeier und Beerdigung am Donnerstag, 18. Februar,  auf dem Friedhof in Niederschelderhütte. Beigeordneter Ulrich Merzhäuser bittet die Trauergäste darum, die geltenden Corona-Regeln (Masken, Abstände) einzuhalten. Parkplätze stehen für diesen Anlass auch an der Grundschule Niederschelderhütte zur Verfügung. Auch in der Friedhofshalle selbst werden nur wenige Plätze zur Verfügung stehen. Die Ansprachen werden aber mit Lautsprechern nach draußen übertragen. Es ist den politisch Verantwortlichen in Mudersbach und Kirchen dabei nicht vergönnt, erst einmal zur Ruhe zu kommen und den Verlust zu verarbeiten. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass binnen drei Monaten Neuwahlen erfolgen müssen.

Mehr aus Kirchen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken