Katzwinkel: Fahrer provoziert Unfall und flieht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C2ZQY3GSY6BQGFH7F5WPETX4LU.jpg)
Zu einem Verkehrsunfall nach einem verunglückten Überholmanöver ist es am Donnerstagnachmittag auf der K74 gekommen.
© Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Katzwinkel. Zu einem Verkehrsunfall nach einem verunglückten Überholmanöver ist es am Donnerstagnachmittag auf der K74 gekommen. Wie die Polizei Wissen mitteilt, befuhren mehrere Fahrzeuge dicht hintereinander die Erlenstraße aus Richtung Katzwinkel kommen in Richtung Elkhausen.
Alle Fahrzeuge wollten ein Holzrückefahrzeug überholen
Das erste Fahrzeug der Kolonne war ein Holzrückefahrzeug. Hinter dem Lastwagen fuhr ein Auto. Anschließend folgte ein Unbekannter in einem Skoda Octavia und danach ein 33-Jähriger in einem Audi A3. Nachdem der erste Fahrer hinter dem Holzrückefahrzeug einen Überholversuch abgebrochen hatte und der Skoda-Fahrer zunächst ebenfalls keine Anzeichen zum Überholen machte, setzte der 33-jährige Audi-Fahrer zum Überholen an.
Der Audi stieß gegen eine Straßenlaterne
Als er sich auf Höhe des Skoda befand, zog dieser doch zum Überholen nach links. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zog der 33-Jährige seinen Audi ebenfalls nach links. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese und stieß dort gegen eine Straßenlaterne.
Hierbei entstand laut Polizei ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Der Skoda-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der unbekannte Skoda-Fahrer sowie der Fahrer des weiteren – nicht am Unfall beteiligten – Fahrzeugs als möglicher Zeuge werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Wissen zu melden.