Gesunde Skepsis ist gefragt

Taschendiebe schlagen in Attendorn und Finnentrop zu

In Attendorn und Finnentrop haben Taschendiebe in Discountern zugeschlagen (Symbolbild).

In Attendorn und Finnentrop haben Taschendiebe in Discountern zugeschlagen (Symbolbild).

Attendorn/Finnentrop. Gleich zwei Taschendiebstähle wurden am Donnerstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. In Attendorn wurde einer 59-Jährigen um 8 Uhr in einem Discounter an der Straße „Am Zollstock“ die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nächster Diebstahl: 12 Uhr mittags in Discounter in Finnentrop

Das Gleiche passierte in Finnentrop einer 80-Jährigen bei ihrem Einkauf in einem Discounter an der Bamenohler Straße. Gegen 12 Uhr entwendeten unbekannte Täter ihre Geldbörse aus einer Umhängetasche. In beiden Fällen befanden sich Bargeld, Bankkarten und diverse Ausweispapiere in den Geldbörsen, wie es im Polizeibericht heißt.

Was man selbst tun kann

Bürgerinnen und Bürger können durch Aufmerksamkeit, gesunde Skepsis und richtiges Verhalten selbst viel tun, um sich vor Schäden durch Taschendiebe zu schützen. Informationen hierzu stellt die Polizei Olpe auf ihrer Website unter https://olpe.polizei.nrw/ sowie unter der Beratungs-Website www.polizei-beratung.de zur Verfügung. Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter Tel. 02761 9269-0 entgegen.

SZ

Mehr aus Attendorn

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken