Olpe: Acht Verkehrsunfälle mit insgesamt drei verletzten Personen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/N65KZE6ZCFBN5J3REKPWUOPOAQ.jpg)
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus.
© Quelle: Kai Osthoff
Brachthausen. Der Schnee sorgte vor allem auf den Straßen für Chaos. Insgesamt ereigneten sich heute im Kreis Olpe acht Verkehrsunfälle. Hierbei wurden drei Personen verletzt.
Brachthausen: Zwei Autofahrer auf schneeglatter Straße verletzt
Schneeglätte hat am Dienstagmorgen gegen 7.55 Uhr auf der Landstraße 728 in Brachthausen für einen Unfall mit zwei Verletzten geführt. Nach ersten Angaben der Polizei war ein 50-jähriger Fahrer eines Renault-Kastenwagen von Hilchenbach in Richtung Wirme gefahren. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam der Wagen ins Schleudern und geriet nach links in den Gegenverkehr.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GMV5ED6XDBFKHPEIV3MV6EU4EQ.jpg)
Der Renault-Kastenwagen kam in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Golf.
© Quelle: Kai Osthoff
Kollision ließ sich nicht mehr vermeiden
Dort prallte der Kastenwagen mit einem VW-Golf zusammen, an dessen Steuer ein 48-Jähriger saß. Gegen 8.02 Uhr war die Feuerwehr zu dem Unfall gerufen worden. Zunächst war von eingeklemmten Personen ausgegangen worden. Das bestätigte sich vor Ort nicht.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/32CEQA3QVFCCFMQD56RION323Y.jpg)
Der Rettungsdienst versorgte die beiden Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus.
© Quelle: Kai Osthoff
Der Verkehr musste umgeleitet werden
Die beiden Autofahrer hatten ihre Fahrzeuge bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen können. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und sperrte die Landstraße ab. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Unfall an der Kreuzung „Im Osterseifen“
Ein weiterer Verkehrsunfall hat sich gegen 8.40 Uhr an der Kreuzung „Im Osterseifen“ ereignet. Dabei fuhren eine 31-jährige Pkw-Fahrerin gefolgt von einer 24 Jahre alten Autofahrerin vom Palottihaus kommend in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung hatte sich aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel ein Rückstau gebildet. Die 31-Jährige bremste daraufhin ihren Pkw ab. Die 24-Jährige reagierte zu spät und für auf das vor ihr befindliche Fahrzeug auf. Die 31 Jahre alte Frau kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Bei allen Unfällen entstand hoher Sachschaden.