Zwei Schwerverletzte und 12.000 Euro Schaden

Zu schnell auf glatter Fahrbahn

Zu einem Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn kam es am Montag auf der L173 zwischen Neuenschmiede und Neuenhaus.

Zu einem Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn kam es am Montag auf der L173 zwischen Neuenschmiede und Neuenhaus.

kaio Neuenhaus. Nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Fahrbahnglätte war laut Aussage der Polizei am Montagmorgen die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der L173 zwischen Neuenschmiede und Neuenhaus in der Nähe von Drolshagen-Bleche. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurden die beiden Fahrerinnen schwer verletzt und kamen mit Notarztwagen ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen war eine 18-Jährige mit ihrem VW Polo aus Richtung Neuenhaus gekommen und in Richtung Neuenschmiede unterwegs. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte sie frontal in einen BMW, der von einer 50-Jährigen gefahren wurde. Diese konnte ihr Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Da der Pkw der jungen Fahranfängerin auf die Beifahrerseite gekippt war, konnte sie sich nicht eigenständig befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst aus ihrem Fahrzeug geholt. Die Feuerwehren aus Drolshagen und Gummersbach waren ebenfalls alarmiert worden. Während die Kameraden aus dem Oberbergischen unverrichteter Dinge wieder abfuhren, übernahmen die Drolshagener die Absicherung der Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem sicherten sie den VW Polo mit einer Seilwinde gegen Umstürzen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme war die Landstraße für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Mehr aus Drolshagen

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken